Über mich

Lisa_David_Kopf_miniAls gebürtige Luxemburgerin bin ich 2004 nach Graz bildungsmigriert. Nach dem Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaft habe ich zum Thema ‚Didaktische Reflexion als Erwachsenenbildner*in‘ promoviert. Zeitgleich habe ich meine berufliche Selbstständigkeit aufgebaut.
Ich habe das große Glück vielfältige Tätigkeiten auzusüben: Ich bin freiberufliche Erwachsenenbildnerin für Themen der (Hochschul-Ddidaktik und bis November 2018 war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bayreuth im Bereich innovative Lehre und digitale Lehr-Lernressourcen. Als projektbasierte Mitarbeiterin für Sozialwissenschaften im Rahmen von Grundlagenforschung der Erwachsenenbildung habe ich das Privileg Forschungstätigkeiten nachzugehen.

Für weitere Infos über meinen Werdegang und meine aktuellen beruflichen Projekte: www.lisadavid.eu